Scroll to top
Experte für Mobile Marketing

Mobile Marketing

Experte für Mobile Marketing

Ich unterstütze und berate Sie gerne im Bereich Mobile Marketing.

Unter Mobile Marketing versteht man alle Maßnahmen, die den Nutzer über das Smartphones oder Tablets erreichen möchten. Ob Anzeigen in Apps oder auf mobilen Webseiten – den Instrumenten des Mobile Marketing sind keine Grenzen gesetzt. Die User werden im Kern mit individuellen und personalisierten Angeboten erreicht und angesprochen.

Die potentiellen Kunden können via Apps, beispielsweise durch die Einbindung von Bannern für besondere Aktionen oder Angebote angesprochen werden. Aber auch in Messenger-Diensten, wie WhatsApp oder Facebook Messenger. Durch eigene E-Mail-Browser am Smartphone sind die Nutzer noch schneller erreichbar und der klassische Newsletter gewinnt dabei wieder deutlich an Aufmerksamkeit.

Fachgebiet Mobile Marketing

Vorteile des Mobile Marketings

Die Vorteile des Mobilen Marketings liegen vor allem in der Ortsunabhängigkeit. Egal wo, der Nutzer ist immer und überall erreichbar. Auch diese Kosten liegen im Mobilen Marketing deutlich günstiger als jene für klassisches Marketing. Mobile Marketing ermöglicht es unter anderem auch, die eingesetzten Werbemaßnahmen genauer zu messen.

Mit aufgezeichneten Daten, beispielsweise aus Google Analytics, kann genau analysiert werden, ob und welches Mobile Marketing für die potentiellen Kunden am effizientesten geeignet ist. Das Mobile Marketing ist heutzutage noch nicht ganz angekommen, gewinnt aber im laufe der Zeit immer mehr an Bedeutung – Tendenz steigend.

Besonderheiten des Mobile Marketings

Beim Location-Based-Service geht es um eine Direkt-Marketing-Strategie, die mobile Endgeräte verwenden, um potentiellen Kunden ein Angebot in der örtlichen Nähe des Verkaufs-oder Servicestandortes zu unterbreiten. Der Nutzer erhält eine Benachrichtigung auf seinem Smartphone, sobald dieser in die Nähe eines vorab definierten Standortes kommt und dieser den Erhalt von Push-Mitteilungen zugestimmt hat.

Eine weitere Besonderheit bei Location-Based-Marketing ist, dass direkte Verbindungen zwischen dem Offline-und Onlineverhalten der Konsumenten geschaffen wird. Der lokale Bezug mit standortbasierten Daten erlaubt eine deutliche Erhöhung der Relevanz von Werbebotschaften bei jenen Zielgruppen, die regelmäßig deren mobile Endgeräte im Alltag benutzen.

Kontakt

Sie haben ein Projekt?
Let’s talk.

Profitieren Sie von einer jahrelangen Erfahrung und einem breiten praxisorientierten Know-How im gesamten Bereich des Online Marketings. Ich kümmere mich gerne um Ihr Anliegen.