Experte für Inbound Marketing
Ich unterstütze und berate Sie gerne im Bereich Inbound Marketing.
Bei Inbound Marketing handelt es sich um einen Marketing Prozess, bei dem das Unternehmen oder deren Produkte von potentiellen Kunden im Internet ohne Werbedruck gefunden und erworben werden. Erreicht wird dies vor allem durch nützlichen Inhalte auf den Webseiten. Ziel des Inbound Marketings ist, Besucher durch qualitativ hochwertige Inhalte in Kunden zu verwandeln.
Weitere Ziele des Inbound Marketings sind die damit verbundene Umsatzsteigerungen, der verstärkte Aufbau einer nachhaltigen Kundenbeziehung sowie die Generierung von neuen Leads. Die genauen Ziele des Inbound Marketings können unter anderem durch aktives Posten auf Social Media Kanälen, Generierung von neuen Inhalten in Form von Blogartikeln, Podcasts, Infografiken oder Community Content erreicht werden.
Vorteile des Inbound Marketings
Hinter komplexen Inbound Marketing Strategien stecken einerseits viele Stunden an Arbeit, andererseits hat es aber auch einige unbezahlbare Vorteile. Durch erfolgreiches Inbound Marketing kann ein starkes Markenbewusstsein geschaffen werden, weil dadurch potentielle Kunden mit passenden Inhalten genau dort abgeholt werden, wo sich diese gerade in der Buyer Journey befinden.
Darüber hinaus kann der Traffic auf der Webseite stark erhöht und neue Leads generiert werden. Eine erfolgreiche Inbound Marketing Kampagne führt langfristig zu einem nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. Darüber hinaus bietet Inbound Marketing den Vorteil, dass Erfolge bzw. Misserfolge klar messbar sind und man dementsprechend entgegensteuern und Verbesserungen vornehmen kann.
Marketing Automation
Bei einer Marketing Automation handelt es sich um ein Werkzeug, welches den Kunden durch die Customer Journey begleitet und personalisiert mit Informationen versorgt. Mithilfe dieses Tools lassen sich aufwändige Marketing-Prozesse zeitsparend abbilden und vollautomatisiert ablaufen. Darüber hinaus unterstützt es auch dabei, die richtigen Personen auf die Webseite zu ziehen sowie Leads zu generieren.
Mithilfe von Marketing Automation werden den Nutzern, abhängig vom Nutzerverhalten, laufend besondere Inhalte auf der Webseite angeboten, als Gegenleistung für die Kontaktdaten der Nutzer. Folglich werden mittels Marketing Automation nicht nur Leads gesammelt, sondern diese auch qualifiziert. Das heißt, die kaufbereiten Leads herauszufiltern, um rasche Kaufabschlüsse zu erzielen.
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