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Experte für E-Commerce

E-Commerce

Experte für E-Commerce

Ich unterstütze und berate Sie gerne im Bereich E-Commerce.

Unter E-Commerce versteht man den elektronischen Handel mit digitalen oder physischen Produkten. Der große Vorteil von E-Commerce ist, dass Kaufprozesse ohne Verzögerungen jeden Tag um jede Uhrzeit getätigt werden können. Die Kauferfahrung erfolgt schnell und bequem für den Kunden und im besten Fall wird das Produkt zeitnahe zum Kunden geliefert.

Die Aufgaben im E-Commerce sind sehr breit gefächert und beinhalten neben dem Vermarktem der Produkte auch beispielsweise die laufende Optimierung des Online-Shops, die ständige Betreuung, sowie die Einpflegung neuer und die Aktualisierung bestehender Produkte.

Fachgebiet E-Commerce

Content Management System (CMS)

Mittlerweile gibt es zahlreiche Anbieter von Content Management Systemen für den Online-Verkauf von Produkten. Nicht jedes CMS ist für jedes Unternehmen geeignet. Grundsätzlich soll die Verwaltung einfach gehalten werden. Das hinzufügen neuer Produkte, sowie die Aktualisierungen des aktuellen Lagerstandes kann in Sekunden erledigt werden.

Zu den wichtigsten zählen WooCommerce und Shopify. WooCommerce ist ein freies Plug-In für WordPress, welches das CMS um die Funktionalität eines Onlineshops ergänzt. Shopify ist im Gegensatz eine komplette E-Commerce Software, welche von einem kanadischen Unternehmen betrieben wird. Diese Software eignet sich vor allem für klein und mittelständische Händler für das Betreiben eines Onlineshops.

Google Shopping

Auch Google Shopping hat seinen festen Bestandteil im E-Commerce. Die Google Shopping Anzeigen sind bezahlte Werbeanzeigen, welche in den Suchergebnisliste angezeigt werden. Auch diese Shopping Anzeigen können dementsprechend optimiert werden, um mehr Nutzer auf das Produkt aufmerksam zu machen. Wichtig für die Optimierung sind hierbei vor allem aussagekräftige Produktbilder, sowie eine detaillierte Produktbeschreibung mit den passenden Keywords. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil von einem erfolgreichen E-Commerce.

Des weiteren sind strukturierte Daten bei Google Shopping ein sehr wichtiges Thema. Strukturierte Daten sind beispielsweise Bewertungen oder Preise. Diese Daten erleichtern den potentiellen Kunden einerseits den Shopping-Prozess, andererseits geben beispielsweise positive Bewertungen den Kunden mehr Sicherheit, und der Kauf kann schneller abgeschlossen werden. Darüber hinaus helfen strukturierte Daten vor allem Bots & Crawler das Produkt besser zu verstehen. So erhöht sich die Chance, außerhalb des eigenen Onlineshops in anderen Listen gefunden zu werden.

Hierbei handelt es sich um einen Dienst von Google, welcher Werbeanzeigen gegen Bezahlung auf fremden Webseiten platziert. Hierbei müssen die Webseiten zum Google AdSense-Netzwerk gehören, um Werbeanzeigen ausspielen zu können. Ausgespielt werden Text-, Bild- oder Video-Anzeigen.

Darüber hinaus können Nutzer nicht nur über Google Ads, sondern auch über diverse Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram oder Twitter erreicht werden. Hierfür können individuelle Anzeigen für die jeweiligen Kanäle erstellt und der entsprechenden Zielgruppe ausgespielt werden.

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